MordsVergnügen

Raabe, Melanie: DIE WAHRHEIT
Die Konfrontation mit dem Fremden in den eigenen vier Wänden
Seit Jahren vermisst die Protagonistin ihren Ehemann. Er ist verschollen, er ist von einer Dienstreise nicht zurückgekommen, niemand weiß, ob er noch lebt. Seitdem trauert sie um ihren Mann. Nach langer Zeit findet sie dann … mehr > von Vanessa Sturm / 26.01.2017


Sawatzki, Andrea : Der Blick fremder Augen
Transparente Schattenwelt
Andrea Sawatzki hat für mehrere Jahre in der Tatort-Reihe eine Ermittlerin gespielt. In so manch einem Tatort-Film wird ein Ermittlerduo mit entgegengesetzten Charakteren belegt. Offensichtlich war dies für die Autorin Vorbild mehr > von Vanessa Sturm / 20.07.2016


Weiler, Jan : Kühn hat zu tun
Sorgen bereitet der Kommissar

Der alte Herr Beissa cker wurde mit mehreren akkuraten Messerstichen ermordet aber nur der letzte Stich war tödlich. In sämtlichen literarischen Kriminalromanen sowie in Filmen ergeben die Taten der Mörder irgendeinen mehr > von Vanessa Sturm / 12.06.2016

Ani, Friedrich: Der namenlose Tag
Mit der Tür ins Haus
Seitdem Suizid (oder war es doch Mord?) befindet sich Ludwig Winther im Ausnahmezustand. Die Risse in der Ehe sind sichtbar geworden, seine Frau verdächtigt ihn des sexuellen Missbrauchs. Sie macht mehr > von Sonja Schneider / 10.01.2016
Deutscher Krimipreis 2016

Gazzola, Alessia: Die Spur der Principessa
Sind Äpfel und Birnen dasselbe?
Über die Tote Viviana Montosi gibt es Aufzeichnungen aus der Zeit, als sie Ausgrabungen in Israel / Palästina begleitete. Die Aufzeichnungen geben Rätsel auf: Wer hat die Aufzeichnungen geschrieben? Viviana … mehr > von Sonja Schneider / 09.07.2015


Kelly, Erin: Broadchurch – Der Mörder unter uns
Eine Kleinstadt steht Kopf
Im Laufe der Ermittlungen werden viele verdächtigt, vom Pfarrer über den Vater des toten Jungen, eine Frau, die am Stadtrand in einem Wohnwagen lebt, ein Herumstreuner. Allmählich stellt sich heraus, dass alle
mehr > von Christine Weber / 17.05.2015

Wagner, Jan Costin : Im Winter der Löwen
Kein einsamer Wolf

Kimmo Joenta arbeitet zwar in einem Team ist aber eher ein Einzelgänger, der sich seine eigenen Gedanken zum Fall macht, die den Kollegen zum Teil kurios erscheinen oder er bezieht sie erst gar nicht mit in seine …
mehr > von Sonja Schneider / 25.02.2015

Ditfurth, Christian von : Heldenfabrik
Der Kommissar und seine Gegenspieler
Jedoch ist die Öffentlichkeit für ihn das geringste Problem, v ielmehr bereiten die mächtigen Gegenspieler ihm Kopf zerbrechen, die alles daran setzen, um die Aufklärung des Verbrechens zu verhindern und als er mehr > von Sonja Schneider / 22.11.2014


Schirach, Ferdinand von : Tabu
Foltern erlaubt ?
Alle Beteiligten stehen unter Strom, unter extremer Anspannung und niemand scheint zu begreifen, was Möglich sein könnte, was Tatsache ist. Fieberhaft wird eine scheinbar entführte junge Frau gesucht und Sebastian mehr > von Christine Weber / 10.11.2014