MordsVergnügen

Haus, Nacht, Dunkelheit, Lichter, read MaryRead, Literaturmagazin online,Krimi-Spiel:
Fitzek, Sebastian: SafeHouse
In der Kürze liegt die Würze
Natürlich will man gewinnen, der Bösewicht muss doch irgendwie in Schach gehalten werden können. Das geht aber nur, wenn die Mitspieler miteinander sprechen, sie sollten jedoch das Gesprochene möglichst kurz halten, also es auf den Punkt bringen, zugleichmehr >
24.04.2019


Kriminalroman, Psychothriller, Roman, Buchbesprechung, Literaturkritik, Rezension, Interview,Raabe, Melanie:
DIE WAHRHEIT

Die Konfrontation mit dem Fremden in den eigenen vier Wänden
Seit Jahren vermisst die Protagonistin ihren Ehemann. Er ist verschollen, er ist von einer Dienstreise nicht zurückgekommen, niemand weiß, ob er noch lebt. Seitdem trauert sie um ihren Mann. Nach langer Zeit findet sie dannmehr > 
26.01.2017


Sawatzki, Andrea: Der Blick fremder Augen
Sawatzki_Der Blick fremder Augen_CollageTransparente Schattenwelt
Andrea Sawatzki hat für mehrere Jahre in der Tatort-Reihe eine Ermittlerin gespielt. In so manch einem Tatort-Film wird ein Ermittlerduo mit entgegengesetzten Charakteren belegt. Offensichtlich war dies für die Autorin Vorbildmehr > 
20.07.2016


Roman, Kriminalroman, rezension, Buchbesprechung, LiteraturkritikWeiler, Jan:
Kühn hat zu tun

Sorgen bereitet der Kommissar

Der alte Herr Beissacker wurde mit mehreren akkuraten Messerstichen ermordet aber nur der letzte Stich war tödlich. In sämtlichen literarischen Kriminalromanen sowie in Filmen ergeben die Taten der Mörder irgendeinenmehr > 
12.06.2016

Mit der Tür ins HausAni, Friedrich:
Der namenlose Tag

Mit der Tür ins Haus
Seitdem Suizid (oder war es doch Mord?) befindet sich Ludwig Winther im Ausnahmezustand. Die Risse in der Ehe sind sichtbar geworden, seine Frau verdächtigt ihn des sexuellen Missbrauchs. Sie macht
mehr > 10.01.2016
Deutscher Krimipreis 2016 

Rezension, Buchbesprechung, Literaturkritik, Kriminalroman, Krimi, Roman, ItalienGazzola, Alessia:
Die Spur der Principessa

Sind Äpfel und Birnen dasselbe?
Über die Tote Viviana Montosi gibt es Aufzeichnungen aus der Zeit, als sie Ausgrabungen in Israel / Palästina begleitete. Die Aufzeichnungen geben Rätsel auf: Wer hat die Aufzeichnungen geschrieben? Vivianamehr > 
09.07.2015


kriminell (2), mysteriös, ThrillerKelly, Erin:
Broadchurch – Der Mörder unter uns

Eine Kleinstadt steht Kopf
Im Laufe der Ermittlungen werden viele verdächtigt, vom Pfarrer über den Vater des toten Jungen, eine Frau, die am Stadtrand in einem Wohnwagen lebt, ein Herumstreuner. Allmählich stellt sich heraus, dass alle
mehr > 17.05.2015

Kriminalroman, Finnland, Buchbesprechung, Rezension, LiteraturkritikWagner, Jan Costin::
Im Winter der Löwen
Kein einsamer Wolf

Kimmo Joenta arbeitet zwar in einem Team ist aber eher ein Einzelgänger, der sich seine eigenen Gedanken zum Fall macht, die den Kollegen zum Teil kurios erscheinen oder er bezieht sie erst gar nicht mit in seine
mehr >
25.02.2015

Ditfurth, Christian von: Heldenfabrik
Der Kommissar und seine Gegenspieler
Krimibücher, Spannung pur
Jedoch ist die Öffentlichkeit für ihn das geringste Problem, vKriminalroman, Buchbesprachung, Rezension, Literaturkritikielmehr bereiten die mächtigen Gegenspieler ihm Kopf zerbrechen, die alles daran setzen, um die Aufklärung des Verbrechens zu verhindern und als ermehr
22.11.2014


Kriminalroman, Buchbesprechung, Literaturkritik, Rezenion, was ist erlaubt?Schirach, Ferdinand von:
Tabu

Foltern erlaubt?
Alle Beteiligten stehen unter Strom, unter extremer Anspannung und niemand scheint zu begreifen, was Möglich sein könnte, was Tatsache ist. Fieberhaft wird eine scheinbar entführte junge Frau gesucht und Sebastianmehr > 
10.11.2014


Folgen Sie uns: Facebook Twitter instagram