Eine Buchhandlung zieht um

Zwei Anlässe zum Feiern

Umzug und ein Jubiläum

Die Buchhandlung bücher buy Eva zieht innerhalb des beschaulichen Städtchens Hilchenbach von der Rothenberger Straße nach Markt 5 um.
Eva-Maria Graß hat die Buchhandlung in der Rothenberger Straße seit dem 02.01 . 2012 mit einer Verkaufsfläche von 85 qm, ab dem 10.01.2017 wird der Laden über eine Fläche von 140 qm verfügen. Übernommen hat die Inhaberin die Buchhandlung 2011 von Edgar Prein, der 20jahrelang die Buchhandlung führte. Bevor Eva-Maria Graß die Buchhandlung übernahm, war sie als Buchhändlerin im Sauerland tätig.
In der Rothenberger Straße wurde es zunehmend eng, es war zu wenig Präsentationsfläche vorhanden und zu wenig Platz für Lesungen. Außerdem wäre eine Renovierung fällig gewesen. Am Markt kann sich die Inhaberin quasi neu erfinden, für Lesungen stehen ab dem 10. Januar 2017 deutlich mehr Plätze für Besucher bereit, zum Stöbern und Lesen wird eine Couch zur Verfügung stehen, und „Ich bin dann näher am Geschehen“ so Eva-Maria Graß in einem Gespräch. „Inzwischen ist der Laden nicht mehr im Zentrum der Stadt und in jedem Zentrum einer Stadt sollte eine gute Buchhandlung sein.“
Die Inhaberin und ihr Team feiern am 10. Januar 2017 die Neueröffnung und das 5jährige Jubiläum.

Kontaktdaten :
bücher buy eva
Inhaberin: Eva-Maria Graß
Markt 5
57271 Hilchenbach
Telefon: 02733 – 7420

– Hannah Tiger –
© read MaryRead 2017

Bordbuch

Home > Bordbuch > Hafenberichte > Eine Buchhandlung zieht um


Ähnlicher Beitrag :

Bilderbuch, ab 4 Jahre:
Nordqvist, Sven : Findus zieht um
Eine Katze auf dem Weg zur Selbstständigkeit
In seiner Verzweiflung versucht es Pettersson mit einer Drohung, um die Katze zu menschenwürdigem Verhalten zu zwingen und tappt dabei in die Falle. Findus scheint nur darauf gewartet zu haben und erpresst den mehr >
von Eva Wespe / 15.04.2014

Schreibe einen Kommentar