Stiftung Lesen empfiehlt: „Die Eiskönigin Zauber der Polarlichter“ von THiLO

Leseempfehlung, Stiftung Lesen, Wiese, Kinder, Alphabet, bunte Buchstaben, read MaryRead, Literaturmagazin online,

Die magischen Steine

Der Verlag Ravensburger gibt folgende Informationen über den Autor ThiLO:

Kinderbuchautor, schwarz-weiß Foto,

© Thomas Barth

Thilo Petry-Lassak verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz – die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe „Die Motzbrocken“ von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für „Sesamstraße“ und „Bibi Blocksberg“. Seine Bücher schreibt er fast alle unter seinem Vornamen Thilo. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.“
     Bekannt ist der Kinderbuchautor unter anderem durch „Wickie und die starken Männer“ und „Wickie auf großer Fahrt“.

ABC, Buchstaben, bunt,

Stiftung Lesen empfiehlt das Bilderbuch mit folgenden Worten:

MEHR ZUM THEMA:
> José Paniagua: Der Kolibri, der seinen Schnabel verlor
> Christine Nöstlinger: Die verliebten Riesen
> Stefanie Taschinski: Caspar und der Meister des Vergessens

Anna, Elsa, Schneemann Olaf und sogar das Rentier Sven sind total aufgeregt: Gemeinsam mit Kristoff wandern sie ins Tal der Trolle, wo die Jungtrolle, die sich ihren ersten Kristall verdient haben, geehrt werden. Noch viel aufregender ist das Ganze für den jungen Troll Kleiner Stein: Er gehört nämlich zu denen, die ausgezeichnet werden sollen. Und ausgerechnet jetzt macht sein Fährtenleser-Kristall Probleme – und leuchtet nicht! Um ihn wieder zum Leuchten zu bringen, müsste der Jungtroll das Tal verlassen und seine Kenntnisse anwenden. Doch ob er das alleine schaffen kann?
     Der Ableger der kultigen Disney-Eiskönigin-Geschichte bezaubert junge Fans mit Original-Filmillustrationen und mit dem Wechsel von längeren Passagen in kleiner Schrift, die vorgelesen, und kurzen Einschüben in großer Schrift, die eigenständig gelesen werden können. Ein gemeinsames Leseabenteuer, das in eine fantastische Welt führt, die vielen Kindern vertraut ist – und sie neugierig macht.“

© read MaryRead 2018

► Kinderbuch

Walt Disney, Kinderbuch, 6 Jahre, Erstleser, Empfehlung, Stiftung LesenTHiLO: Die Eiskönigin Zauber der Polarlichter – Die magischen Steine
Reihe: Die Eiskönigin Zauber der Polarlichter, Bd. 4
Illustration: The Walt Disney Company
Kinderbuch
Alter: ab 6 Jahre
64 Seiten
Format (H x B x T): 242 x 176 x 11 mm
Gewicht: 340 g
erschien: 12.01.2018
Verlag: Ravensburger
ISBN 978-3-473-49083-7
Preis: 7,99 € (D), 8,30 €

(): Leseprobe

 Home > Rezensionen > Kinderbuch > 6 bis 7 Jahre > Stiftung Lesen empfiehlt: „Die Eiskönigin Zauber der Polarlichter“ von THiLO


Weiteres
Blätter, rot, Herbst, weißes Auto, Mercedes, Hüttental, Treppenstufen, read MaryRead, Literaturmagazin online,Bilderbuch, ab 2 Jahre:
Böse, Susanne:
So bunt ist meine Welt

Wie ein Kind Farben lernen kann und nebenbei die Natur entdeckt
Das Mädchen Paula geht in den Garten, entdeckt  mehr >
30.08.2018
Café hackermann, Siegen, read MaryRead, Literaturmagazin online, Studenten, Kulturbüro, Volksbank, Universität,Speaking-Corner:
Programmvorstellung vielSeitig – Europäisches Literaturfestival Siegen 2018

Buchstaben erobern den urbanen Raum
mehr >
28.08.2018
Nominierung Deutscher Buchpreis 2018, read MaryRead, Literaturmagazin online,Speaking-Corner:
Longlist Deutscher Buchpreis 2018:
Eine dieser Nächte“ von Christina Viragh
Der Sog des Erzählens

Nach ihrem Philosophie- mehr > 24.08.2018

Treffpunkt Literatur

 

 

 

Immer gut informiert sein. Melden Sie sich bei unserem kostenlosen Service read MaryRead – Treffpunkt Literatur an.